Chor-AG

Chor AG

… bei Frau Haas

Zeit:    jeden Montag von 12.20 bis 13.05 Uhr

Ort:    Raum 113, Frau Haas

Für:    alle Kinder von der 2. bis zur 4. Klasse

Herbstauftritt der Hubi-Chor-Kids!

HubiChor_2Am Dienstag, den 12.11. 2013, hatten die Kinder des Hubi-Chors unter der Leitung von Frau Haas ihren ersten Auftritt. Im Rahmen einer St. Martins Feier sangen sie bekannte Herbstlieder für die Bewohner des Altenheims St. Elisabeth in Hockenheim.

Nach der freundlichen Begrüßung durch Frau Schäfer sangen die Kinder mit bunten Tüchern und Rasseln „Der Herbst ist da“. Es folgte der „spannenlange Hans mit der nudeldicken Dirn“, den viele Gäste noch auswendig kannten.

Zum Abschluss sangen die Kids das bekannte St. Martins Lied. Die Bewohner des Altenheims applaudierten kräftig, da ihnen der Gesang der jungen Generation gut gefallen hat.

In der Cafeteria gab es anschließend eine Obst-Belohnung mit den besten Wünschen, den Winter gesund zu überstehen, damit der Chor im Frühjahr nochmal wiederkommen kann.

von Esther Hoffmann