Schulfest

Schulfest 2014
Unsere bunte Huschu-Welt

Kreative Projekttage zur Vorbereitung des Schulfestes

Schulfest_AufführungenDas Schulfest am vergangenen Samstag war ein voller Erfolg. Die bunte Huschu-Welt zeigte sich in voller Farbenpracht. Rektor Zwick begrüßte die Schulgemeinschaft und weihte mit Herrn Daniel Fritsch, Vorsitzender des Fördervereins, das neue Klettergerüst auf dem Schulhof ein.
Es folgten diverse Aufführungen der Tanz-AG, des Chors, der türkischen Tanzgruppe und verschiedener Projektgruppen. Auch die Klassenzimmer waren an diesem Tag für alle geöffnet und die Eltern konnten Einblicke darüber gewinnen, was ihre Kinder während der Projekttage „gezaubert“ haben. Einen großen Run gab es auf das neue Maskottchen der Hubäckerschule, den Hubsi. Für alle, die keines der begehrten Exemplare mehr erhalten haben, gab es eine schöne Alternative. Man konnte einen eigenen Button gestalten, auf dem Hubsi zu sehen war.
Für das leibliche Wohl sorgte ein internationales Buffet, das man auch aus den von den Schülern gefertigten Tonschüsseln erwerben konnte. Ebenfalls wurden die Kinder mit Popcorn und Zuckerwatte verwöhnt, konnten sich schminken lassen, am Torwandschießen oder am Bobbycarrennen teilnehmen. Tolle Preise in einer Tombola mussten nicht lange darauf warten, von ihren Gewinnern abgeholt zu werden.
Es war ein sehr schönes Zusammenkommen aller „Huschus“ und wir bedanken uns an dieser Stelle sehr herzlich bei allen Helfern, die dieses Schulfest ermöglicht haben!

Schulfest_ProjekteDen Bericht in der Zeitung über unser Schulfest können Sie hier nachlesen.