Sommertagsumzug

Sommertagsumzug 2016

Immer wieder kommt ein neuer Frühling…

IMG_6521

Sommertagsumzug 2015

Frühling mit Gesang und bunten Farben begrüßt

Sommertagsumzug 2 Am Sonntag nach Frühlingsbeginn war es für die Hockenheimer endlich wieder soweit. Mit einem bunten Umzug wurde der kalte Winter verabschiedet und der Frühling begrüßt.
Für den traditionellen Sommertagsumzug, der durch die Hockenheimer Innenstadt zum Gartenschaugelände führte, bastelten die Erstklässler der Hubäckerschule bunte Blumen und die Zweitklässler verkleideten sich als Vögel, die mit ihren großen Schnäbeln und bunten Federn im Frühling wieder ihre fröhlichen Lieder zwitschern.
Nach Ankunft im Gartenschaugelände wurde mit dem Lied „Winter ade“ dem eisigen Winter ein Abschiedslied gesungen und mit verschiedenen Liedern der Frühling willkommen geheißen. Der Chor der Hubäckerschule hatte diese Lieder unter Leitung von Stefanie Haas einstudiert und unterstütze somit die vielen Besucher beim Singen der Lieder. Ebenso konnte die Tanz-AG den mit ihrer Lehrerin Stephanie Quitsch eingeübten Tanz darbieten. Besonders schön war, dass sich die warme Frühlingssonne zeigte und der Abschied vom Winter somit nicht allzu schwer fiel…

Sommertagsumzug1

Sommertagsumzug 2014

Sommer, Sonne, Sonnenschein…

Sommertagsumzug 2014

In diesem Jahr wurden am Hockenheimer Sommertagsumzug zwei Dinge geändert. Zum einen fand der Umzug nur noch für die Klassen 1 und 2 statt, zum anderen wurde der Weg umgekehrt und vom Landesgartenschaugelände zum Markplatz gelaufen. Die Erst- und Zweitklässler der Hubäckerschule waren als Blumenwiesen und Frösche unterwegs und begrüßten bei herrlichem Wetter den Sommer. Am Marktplatz sang der Hubi-Chor unter der Leitung von Frau Haas und die Tanz-AG hat gemeinsam mit ihrer Leiterin, Frau Köhler, einen Tanz einstudiert, in dem der Winter tänzerisch vom Frühling vertrieben wurde.

 

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Winter ade, scheiden …tut (nicht so) weh!

Mit viel Tanz, bunten Farben und Musik wurde…

Schild_13

Shirts_13 Sommertagsumzug 13Schneemann_13

 

 

 

 

 

 

…der Winter nun hoffentlich vertrieben!

  “Frühling, du darfst kommen…!”